Zum Hauptinhalt springen

Ratsanfrage: Rundbrief KGS Barbarastraße

Georg Biesing

Im Zusammenhang mit der Verteilung eines Rundbriefs zum Anmeldeverfahren in der KGS Barbarastraße durch eine Aachener Schülerfirma,  baten wir um Beantwortung folgender Fragen:

    1. Wer war der Auftraggeber der Verteilaktion und wurde für die Aktion Geld - und wenn ja, an wen und von wem - gezahlt?

      2. Wurde das politische Neutralitätsgebot schulischer Institutionen verletzt?

        3. Wurden die Erziehungsberechtigten dieser Kinder/Jugendlichen für diese Verteilaktion um ihr Einverständnis gebeten und geschah die Verteilaktion während der Unterrichtszeit?

          4. Waren bei dieser Verteilaktion Lehrerinnen und/oder Lehrer oder öffentlich Bedienstete als Begleiter dabei, wenn ja, während der Unterrichtszeit?

            5. Welchen Berufsorientierungszweck hatte die Verteilaktion für die Schüler?

              Anfrage als pdf

              Antwort der Verwaltung

              Unsere Geschäftsstelle freut sich auf Sie

              Verwaltungsgebäude Katschhof
              Johannes-Paul-II-Straße 1
              52058 Aachen
              Raum 139

              Montags bis donnerstags
              10 bis 14 Uhr

              E-Mail: ellen.begolli@mail.aachen.de
              E-Mail: lasse.klopstein@mail.aachen.de
              Telefon: +49 241 432-7244

              Unsere Fraktion im Städteregionstag

              Haus der Städteregion, Raum E188
              Zollernstraße 16
              52070 Aachen

              Telefon: +49 241 5198-3305

              Unser Kreisverband

              Linkes Zentrum
              Augustastraße 69
              52070 Aachen

              Telefon: +49 241 9902531