Antrag zur Tagesordnung des Personal- und Verwaltungsausschusses am 26.8.2021: Sachstand zu sanierungsbedürftigen Verwaltungsgebäuden
Verschiedene Verwaltungsgebäude erfüllen seit Jahren nicht mehr den Standard eines modernen und gesunden Arbeitsumfelds (u. a. Adalbertsteinweg, Reumontstraße, Kasinostraße).
Durch die neu belebte Diskussion über den Ausbau des Verwaltungsgebäudes Lagerhausstraße drohen weitere Verzögerungen bezüglich positiver Veränderungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreicher Fachbereiche.
Wir bitten um einen Bericht der Verwaltung, welche Verwaltungsgebäude sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand befinden, welche Auswirkungen das im Arbeitsalltag für die betroffenen Mitarbeitenden hat sowie um Vorstellung eines Zeitplans, wann alle Mitarbeitenden der Stadt Aachen ihre Arbeit in einem Umfeld erfüllen können, das modernen Standards entspricht.
